Wir suchen DICH/SIE

Wochenblatt 2023/48

Wir suchen für unsere Lernunterstützung „Gemeinsam Lernen“ weitere Tutor*innen, vor allem am Mittwoch.  Es erreichen uns regelmäßig Anfragen von Kindern, die zu uns kommen wollen, die wir leider vertrösten müssen, da unsere Kapazitäten ausgeschöpft sind. Am Mittwoch hätten wir weitere Plätze, wenn wir mehr Tutor*innen hätten. Hast DU/SIE Zeit und Lust vor allem Grundschulkinder beim Lernen zu unterstützen? Dann bitte direkt melden bei Melanie Brunner-Straub (Kontaktdaten siehe oben) Wir freuen uns über motivierte Schüler*innen ab der 9. Klasse, Student*innen, Rentner*innen und alle die Zeit und Lust haben uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Die Tätigkeit kann im Ehrenamt oder im Semi-Ehrenamt ausgeübt werden, dann zahlen wir eine Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen erfolgen im persönlichen Gespräch. 

Am 1. Dezember freuen wir uns, dass wir Ursula Fritz-Klumpp, Lehrerin der Hans-Thoma-Schule, für einen kleinen Workshop für unsere Tutor*innen gewinnen konnten. Auch möglich für alle für Neueinsteiger. 

Sie können uns nicht persönlich mit Ihrer Zeit unterstützen, wollen uns aber finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns über eine Spende auf unser Vereinskonto: 

VR Bank Rhein Neckar eG

IBAN DE74 6709 0000 0095 4905 06
Wir stellen Spendenquittungen aus. 

Herzliche Grüße Melanie Brunner-Straub