Wiedereröffnung Café Welcome

Wochenblatt 2021/43

 

Am 22. Oktober haben wir unser Café wiedereröffnet. Es war einfach wieder schön zusammenzukommen, miteinander zu sprechen, zu lachen und sich auszutauschen. Die Kinder haben gespielt und vor dem Gemeindehaus den Boden mit Kreide verziert. Ein Zeichen dafür, dass wir wieder da sind. Unsere Kuchentheke ist wieder mit gespendetem Gebäck der Bäckerei Krämer bestückt. Hierfür herzlichen Dank!

Helfer*innen und Besucher*innen haben sich gleichermaßen auf das Café gefreut und wir wurden im Vorfeld oft gefragt, wann wir endlich wieder öffnen. Aber das war gar nicht so einfach mit ständig neuen Corona-Verordnungen, die es zu beachten gibt. Wir haben uns bei der Öffnung des Cafés für den 2G-Betrieb entschieden, da wir es anders nicht hätten stemmen können. Wir standen vor der Frage: Kein Café oder Café mit 2G. Es wäre unmöglich gewesen, die geforderten Abstandsregeln bei 3G einzuhalten, ohne permanent mit erhobenen Zeigefinger für Abstand zu sorgen. Zudem können bei 2G die Masken fallen, was einfach schön und angenehm ist. Und ein letztes Argument ist die Testpflicht für Ungeimpfte, die inzwischen kostenpflichtig ist. Ungeimpfte dürfen sich natürlich weiterhin, wie auch schon vor der Café-Wiedereröffnung, an uns wenden und werden bei Fragen weiterhin unterstützt. Wir respektieren diese persönliche Entscheidung.

Wir freuen uns ab sofort wieder jeden Freitag von 15:00 – 17:00 Uhr in unser Café einzuladen und begrüßen auch gerne neue Gesichter :-)

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Melanie Brunner-Straub

 

Wiedereröffnung Café Welcome+image02

Wiedereröffnung Café Welcome+image03

Wiedereröffnung Café Welcome+image04