Nie wieder ist jetzt - Fortsetzung in Ladenburg

Wochenblatt 2024/6

Am vergangenen Samstag hat auch in Ladenburg eine Demonstration und Kundgebung für Demokratie und gegen Ausgrenzung stattgefunden. Der „Ort der Menschenrechte“ war der ideale Startpunkt für den Demonstrationszug, der auf dem Marktplatz endete. Ca. 1300 Menschen auch aus den umliegenden Gemeinden haben teilgenommen. Es war schön auch viele Heddesheimer*innen gesehen zu haben. Sehr gut organisiert mit vielen guten Redebeiträgen vom Bürgermeister Schmutz über Vereine, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Autorin und Schulamtdirektorin Brokowski-Shekete bis hin zu den Schülersprecher*innen und dem Jugendgemeinderat. Jung und Alt waren vereint in ihrer Aussage: Nie wieder ist jetzt und dem Wunsch nach einer bunten und vielfältigen Gesellschaft. 

Und wir waren auch wieder sehr gerne mit dabei und standen für ein buntes Heddesheim.

Herzliche Grüße Melanie Brunner-Straub

 

image55