Hilfe über die Dorfgrenzen hinweg

Wochenblatt 2023/43

Wir haben in den vergangenen Wochen Familien begrüßt, die eine neue Heimat in Heddesheim gefunden haben. Wir unterstützen bei allem was nötig ist, zum Beispiel Fahrräder für die Kinder, um in die Schule nach Ladenburg zu fahren, Schulmaterialien für die Erstklässler oder diverses Mobiliar was in den Wohnungen noch nicht vorhanden ist. Durch einen Spendenaufruf in den Sozialen Medien haben wir kurzfristig sehr viel Unterstützung bekommen mit Schreibtischen, Schreibtischstühlen, Fahrradhelmen und diversen Möbeln. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen innerhalb und außerhalb von Heddesheim. 

Sehr gefreut hat uns auch, dass unser Aufruf beim Ladenburger Füchtlingsvereins INT.AKT. e.V.  ankam. In Ladenburg aktuell nicht nicht benötigte Schränke, Kinderhochbetten und Küchenmöbel stehen nun in Heddesheim. Ein besonderer Dank an Irene Niethammer und Gerold Körner, die uns beim Abbau und Transport sehr unterstützt haben. 

Wir freuen uns immer über Sachspenden, aber nicht immer können wir alles annehmen, da wir nur sehr geringe Lagerkapazitäten haben. So wollen wir den Austausch mit Ladenburg gerne halten und uns gegenseitg unterstützen. So helfen Heddesheimer Spenden in Zukunft vielleicht auch in Ladenburg, wenn wir gerade keinen Bedarf haben.

Herzliche Grüße Melanie Brunner-Straub

image46

image47