Frauenausflug auf die BUGA

Wochenblatt 2023/35

Am 13. August haben wir bei strahlendem Sonnenschein und nicht zu heißen Temperaturen unseren diesjährigen Frauenausflug auf die BUGA gemacht. Ein Tag Urlaub für die Frauen und Mütter vom Alltag und ein fröhliches interkulturelles Miteinander. 
Besonders schön war es, dass uns Integrationsmanagerin Barbara Weickel begleitet und über die BUGA geführt hat. So haben wir etwas erfahren über die Nutzung des Geländes in der Vergangenheit und Zukunft, was mit den gepflanzten Bäumen nach der BUGA passiert und vieles mehr. Beim Spaziergang über das Gelände waren auch die schön bepflanzten Beete mit Rosen und Dahlien und die Pflanzbänder ein beliebtes Fotomotiv. Eine Mittagspause mit Picknick am Tisch der Nationen hat für unsere Gruppe natürlich perfekt gepasst. Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit der Gondel in den Luisenpark. Hier sind wir unter anderem durch den Garten der Partnerstädte geschlendert, haben den Pinguinen einen Besuch abgestattet und schließlich den Tag mit Kaffee und Kuchen oder einem Eis ausklingen lassen. Ein wunderschöner Tag für alle Teilnehmerinnen. 
Herzliche Grüße Melanie Brunner-Straub

 

image30  image32

image33  image34

image36. image37