Wochenblatt 2019/45

Am 25. Oktober haben wir im Café Welcome eine Geburtstagsparty für 20 Geburtstagskinder (Juli bis Oktober) gefeiert. Die drei Kleinsten wurden ein Jahr und die Ältesten elf Jahre alt. Rituale sind für sie alle wichtig und so starten wir immer mit dem gemeinsamen Geburtstagslied, lassen die Geburtstagskinder hochleben und schenken ein Buch

 Unsere Geburtstagstafel zieht sich inzwischen über die gesamte Länge des evangelischen Gemeindesaales und war auch diesmal wieder mit vielen leckeren Kuchen gedeckt, die die Mütter der Geburtstagskinder gebacken haben. Nach der Schlacht am Kuchenbuffet ging es an die Spielestationen. Topfschlagen ist und bleibt unser Dauerbrenner. Ebenso war das Torwandschießen wieder heiß begehrt. Die Schminkstation bei Martine war dauerbesetzt und entließ gruselige Monster oder zauberhafte Feen. Neu im Programm waren Fallschirmspiele für die Kleinen und Twister für die Großen. Becher werfen und Smarties saugen durften auch nicht fehlen.

So viele Attraktionen und die Bewirtung so vieler kleiner und großer Gäste kann nur mit vielen Helfern funktionieren. Ein großes Dankeschön an das Café Welcome Team in Küche und Organisation und unsere Tutoren vom Gemeinsam Lernen Team, die mit großer Begeisterung die Spielestationen betreut haben. Ein schönes Fest für alle!

Danke auch an Herrn Palm von der Bücherecke, der uns bei den Buchgeschenken unterstützt.

Melanie Bruuner-Straub