Wochenblatt 2019/26

Am 14. Juni gab es wieder eine große Geburtstagsparty im Café Welcome. Die Geburtstagskinder von Februar bis Juni wurden gefeiert.

 Die Mütter der Geburtstagskinder haben für ein reichliches Kuchenbuffet gesorgt, wir haben gesungen und die Kinder entsprechend ihrem Alter hochleben lassen. Rituale, die nicht fehlen dürfen, vor allem für die Kleinen. Jedes Geburtstagskind hat sich über ein Buchgeschenk gefreut. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Palm von der Bücherecke am Rathaus, der uns hier unterstützt.

Nach dem Kuchen haben alle Kinder die Spielestationen erobert. Hier war die neueste Attraktion das Torwandschießen, das mit großer Begeisterung angenommen wurde. Wer getroffen hat, durfte sich mit einer Medaille schmücken, die mit großem Stolz getragen wurde. Außerdem gab es Kinderschminken, Topf schlagen, Eierlauf, Sack hüpfen, Smarties saugen und Becher werfen. So viele Spiele können wir nur anbieten, weil wir viele Helfer haben. Hier hat das Café Welcome Team Unterstützung bekommen von jungen Erwachsenen, unter anderem auch aus der Gruppe der Tutoren von "Gemeinsam Lernen". Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Nach den Ferien geht es auch wieder mit "Gemeinsam Lernen" weiter. Wir treffen uns freitags von 14:30 - 16:00 Uhr in den Räumen der evangelischen Kirche.

Die Teilnahme an den Nachhilfestunden von „Gemeinsam Lernen“ sind für die Schüler kostenlos. Wenn Ihr Kind Probleme mit der Sprache, dem Lesen und Schreiben hat, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir suchen weitere Tutoren, bevorzugt Oberstufenschüler und Studenten, die die Kinder beim Lernen unterstützen. Eine Aufwandsentschädigung wird gezahlt. Interesse? Dann bitte per Email melden bei foerderverein. oder m..

Herzliche Grüße Melanie Brunner-Straub