Wochenblatt 2019/38

Am letzten Samstag in den Sommerferien haben wir wieder unser alljähriges Grillfest gefeiert. Ab 14 Uhr haben wir uns zum Aufbau getroffen und dank vieler fleißiger Hände waren wir auch schon vor Beginn fertig..

Leider  konnten wir aufgrund des Wetters nicht draußen grillen, doch das ist in der  Freizeithalle ja kein Problem. Wir hatten genug Platz für eine  Kinderecke,  unser Buffet, gemütliches Zusammensitzen und diesmal auch zum Tanzen. So  haben wir dem schlechten Wetter getrotzt und die Sonne in  der Halle strahlen  lassen. Musik aus vielen verschiedenen Nationen wurde gespielt und gemeinsam  getanzt, was diesmal eine echte Bereicherung  war und rege genutzt wurde. Die  Grillgruppe hat alle mit Fleisch versorgt und das Buffet hat mit vielen  multikulturellen Leckereien gelockt, egal ob süß  oder pikant. Gemeinsam  Feiern bedeutet auch gemeinsam aufräumen. Auch das hat gut geklappt, was für  uns Organisatoren natürlich auch wichtig ist.  Wir haben ein schönes Fest  gefeiert und freuen uns wieder auf nächstes Jahr.

Einschulung

 Am Freitag und Samstag haben viele unserer Kinder aus dem Café Welcome ihre  Einschulung gefeiert. Einige Ehrenamtliche aus unserem Kreis  haben die  Familien zu diesem besonderen Tag begleitet. Für einige Erstklässler hat es  mit dem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche  und der  Geschichte von Jona begonnen. Danach ging es zur Einschulungsfeier der  Hans-Thoma-Grundschule in die Nordbadenhalle. Die Aufführung  der  Zweitklässler "Das kleine WIR" hat den Kleinen und Großen gezeigt, wie stark  und groß das WIR wachsen kann, wenn man Zusammenhält und  sich unterstützt. Ein schöner Start für alle Schulanfänger.

Wir suchen Nachhilfelehrer für unser Projekt "Gemeinsam Lernen" Wir  unterstützen Kinder, die Hilfe in der Schule brauchen. Vorwiegend kommen  Kinder mit Flüchtlings- oder Migrationshintergrund zu unserem  Nachhilfeangebot. Erfahrene Ehrenamtliche und Lehrer stehen zur Seite.

Wir treffen uns immer freitags, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr im Obergeschoss des  evangelischen Gemeindehauses.

 Interesse? Dann bitte melden unter . Wir freuen uns!

Melanie Brunner-Straub