Wochenblatt 2020/35

Zum Freiluftatelier von F.A.I.R. fanden sich am 5. August 9 Kinder auf dem Rasenstück beim Spielplatz, Freizeithalle ein. Dort waren schon vier Tische mit Materialien zu den 4 Elementen aufgebaut. Die Jungs stürzten sich gleich auf den Tisch mit Rinde, Segeltuch und Korken. Dort lag auch der verführerische Bohrer, der dann auch heftig zum Einsatz kam. Mit Ahmad entstanden dort Segelboote, Katamarane, Flöße und sonstiges Schwimmutensil. Der Tisch mit den Feuerbändern war recht schnell abgearbeitet, wobei das Element Luft dann schon etwas mehr Kreativität und Geduld erforderte. Ulrike Bach hatte für die Erde wunderschöne Schiefertafeln mitgebracht, die dann mit herrlichen Motiven aus und auf der Erde bemalt wurden.
Um 12:00 Uhr gab es eine künstlerische Pause!
Zum Schluss wurden die Werke im Gesträuch und auf der Wiese zu einer kleinen Ausstellung arrangiert, die die Eltern und Großeltern besichtigen konnten. Geplant ist auch eine weitere Ausstellung in der katholischen Kirche im Herbst mit einer kleinen Lesung zu den vier Elementen, an der sich die KünstelrInnen gerne auch beteiligen können. Solange verbleiben die Werke bei Eva Martin-Schneider, die mit Ulrike Bach und Martine Herm die Durchführung plante und auch als Helferin dabei war.
Eva Martin-Schneider