Wochenblatt 2021/30

Wir haben wieder mit ersten Aktionen gestartet und wagen auch erste Planungen für die kommenden Monate.

Am Samstag, 17.7. haben wir für die Kinder einen Spiele- und Büchermarkt veranstaltet. Die Familien haben ein Zeitfenster gebucht und konnten mit ihren Kindern kostenlos Bücher, Spiele, Puzzle und Lego aussuchen. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, aber dennoch blieb sehr viel übrig. Deshalb haben wir beschlossen, die restlichen sehr schönen Bücher und Spiele an die Flutopfer zu spenden und hoffen, auch noch andere Kinder damit glücklich zu machen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen beim Aufbau und während des Marktes.

Am Samstag, 24.7. haben wir einen kleinen Frauenausflug gemacht. Einen Spaziergang zum Obsthof Bitzel, wo wir alle gemeinsam bei Kaffee und Kuchen erzählen konnten und gemeinsam die Zukunft planen. Leider konnten einige Frauen nicht mitkommen wegen Krankheit und fehlender Kinderbetreuung. Das hoffen wir für das nächste Mal zu ändern. 

Melanie Brunner-Straub

Bücher/Spielemarkt und Frauenausflug+Artikel+image01

Bücher/Spielemarkt und Frauenausflug+Artikel+image02